Liebenswerter Opa Smoothie

Smoothie hat sich sehr gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Er ist schon richtig anhänglich und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Die erste Nacht über ist er sehr ruhig geblieben. Beim Spazierengehen liest er die regionalen Hundezeitungen gründlich. Er ist wirklich ein sehr lieber, älterer Herr. Im Moment liegt er viel, läuft gut an der Leine. Was er aber demnächst auf sich nehmen muss ist eine Diätkur. Er hat doch zwei, drei Kilo zuviel auf den Rippen. Aber auch das kriegen wir hin. Jetzt hat er sein neues Körbchen in Beschlag genommen und lässt mich nicht aus den Augen (siehe Foto).
Smoothie erzählt: «Mir geht es an meinem neuen Zuhause in Port ausgezeichnet. Habe schon viele Bekanntschaften gemacht, mit Menschen und Hunden. Auch die Gegend an der Aare, am Bielersee und an dem für Hunde interessanten Uferweg der Zihl entlang zu spazieren ist toll. Die vielen «Hundezeitungen» sind interessant zum schnüffeln. Bin auch etwas der Liebling im Haus bei den vielen Nachbarn, die mich immer wieder streicheln, wenn ich Ihnen im Lift usw. begegne. Danach schlafe ich auch sehr gerne.

Aber am meisten freuen mich meine neuen Hundeeltern. Die haben mich beide sehr lieb gewonnen weil ich sooo brav bin. Allerdings muss ich, trotz meinem etwas fortgeschrittenen Alters, noch einige Dinge lernen. Zum Beispiel das Einsteigen in unser Auto gurkt mich noch ein wenig an. Aber mein Herrchen hat mir eine praktische Rampe, die mir jedoch noch etwas suspekt ist, gebaut. Ich muss noch fleissig üben, damit ich im Herbst für einen Monat in die Provence fahren darf. Und das Wichtigste ist, ich habe sie sehr lieb gewonnen und zeige es Ihnen auch. Ach ja, gestern habe ich zum ersten Mal gebellt. Mein neuer Papi und Mami freuten sich riesig darüber. Deswegen bin ich aber noch kein richtiger Wachhund.  Vielleicht lerne ich auch das noch.»