Meine Lieben
Ja es stimmt, ich habe lange nichts von mir hören lassen! Nun sollt ihr aber erfahren, wie es mir so geht, denn mittlerweile ist aus mir – abgesehen von kleinen Ausnahmen – ein stattlicher, kultivierter Kater geworden.
Die grösste Neuigkeit kennt ihr aber noch gar nicht: Ich bin umgezogen!!! Nein, keine Angst, ich wurde nicht aufgrund meiner Vergehen rausgeworfen, dafür ist die Bande der Liebe zwischen mir und meinen zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern viel zu stark.
Es war nicht geplant, aber meine Zweibeiner haben kurz vor Weihnachten erfahren, dass sie ein neues Heim für uns alle suchen müssen. Und nun wohnen wir in einer neuen und sehr, sehr grossen Wohnung immer noch in Liestal.
Wir ihr seht, hatte ich den Umzug gut unter Kontrolle, man muss ja den Zweibeinern manchmal etwas unter die Pfoten….tschuldigung, natürlich unter die Arme greifen. Vor allem mein weiblicher Zweibeiner hatte schon etwas Angst, dass ich unter dem Umzug leiden könnte. Dies war aber ganz und gar nicht der Fall. Ehrlicherweise war ich lange etwas begriffsstutzig: Ich dachte nämlich, dass mir die Zweineiner mit ganz vielen tollen Kisten einen Spielplatz bauen. Ich fands toll!!!
Auch meine Mitkatze Lisettli hat die ganze Sache mit einer unglaublichen Tiefenentspanntheit durchgestanden. Von dieser Ruhe konnte auch ich profitieren. Ich war auch sehr dankbar, dass ich den Zügeltag selbst bei den Eltern meines weiblichen Zweibeiners verbringen durfte – das sind ja sozusagen meine Grosseltern – und das zusammen mit Lisettli und Hündin Frida.
Ihr erinnert euch. Ich habe panische Angst vor fremden Menschen, daher war dieses Asyl die Rettung für mich. Erst am Abend habe ich dann zusammen mit meiner vier- und zweibeinigen Familie das neue Heim bezogen – und: es gefällt mir gut. Ich weiss mittlerweile einfach, dass mir zusammen mit meinen Zweibeinern, mit Lisettli (die ich furchtbar gerne necke….) und meiner heissgeliebten Frida nichts passieren kann. Und das nächste Mal erzähle ich euch, wie ich in der neuen Wohnung bereits eine Wand etwas mit Farbe aufgewertet habe ….