Abschied in der Abendsonne

In liebevoller Erinnerung an unseren Kater Kimi

Leider gibt es das in der Abendsonne immer wieder: Wir müssen Abschied nehmen.

Am Dienstag, 12.08.2025, mussten wir unseren lieben Kater Kimi auf seinem letzten Weg begleiten. Er ist uns mit seiner lieben Art sehr ans Herz gewachsen. Trotz seiner Probleme mit dem Entleeren von Blase, Darm und den täglich nötigen Manipulationen war er immer ein lustiger, lieber Kerl.

Auf den Zuruf «Kimi, bisele» stellte er sich mit den Vorderpfoten auf den Rand der Katzentoilette und so konnten wir die Blase problemlos entleeren. Dank seiner Kooperation hatte er in all den Jahren nie eine Blasenentzündung.

Aber seit ca. drei Jahren hatte er zunehmend Probleme mit dem Darm. Entweder war er verstopft oder hatte massiven Durchfall. Auch die Nieren haben immer weniger gearbeitet und Kimi – einmal mit stolzen fünf Kilo – hat auf drei Kilo abgenommen.

Am letzten Freitag hat er das Fressen ganz eingestellt und trotz Infusionen und Medikamenten konnte er sich nicht mehr erholen.

Kimi durfte 10 Jahre glücklich in der Abendsonne leben, nachdem ihn seine Besitzer einschläfern wollten, weil er bedingt durch einen Unfall inkontinent blieb.

Lieber Kimi, du bleibst als grosses Vorbild im Umgang mit einer Behinderung in unseren Herzen! Wir vermissen Dich!