Pompik

Angaben zum Hund

  • Status: Vermittelt
  • Geschlecht:
  • Aufenthaltsland: In der Schweiz
  • Standort:
  • Herkunft:
  • Geburtsland:
  • Geburtsdatum:
  • Alter: Geburtsdatum unbekannt
  • Rasse:
  • Gösse:
  • Schulterhöhe: cm
  • Gewicht: kg
  • Gechippt:
  • Geimpft:
  • Kastriert:
  • Oldie:
  • Pate gesucht:
  • Pflegestelle gesucht:
  • Handicap:
  • Vermittelnde Organisation:

Beschreibung

Pompik
Alter:
4 Jahre 11 Monate
Grösse:
mittel
Geschlecht:
männlich
Schulterhöhe:
50 cm
Geimpft:
Ja
Gechippt:
Ja
Kastriert:
Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen:
22.04.2022
teilen
twittern
teilen
Aufenthaltsort: Pflegestelle Kanton Zürich
Herkunft: Slowakei
Geburtsland: Slowakei
Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang
Pompik, männlich, geb. ca. 01.11.2019, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Zürich

Pompik kam am 5. März zu uns auf die Pflegestelle.
Weil Pompik uns so sehr an den kleinen Eisbären erinnert, nennen wir ihn liebevoll Lars.
Lars lebt bei uns in einer Hundegruppe und zeigt sich sehr verträglich. Ob grosse oder kleine Hunde, Hündinnen oder Rüden, Lars kommt mit allen gut klar und geht jedem Ärger aus dem Weg. Wenn es laut wird, dann geht er einfach weg.
Im Haus ist er ein sehr ruhiger, lieber und anhänglicher Hund, der es liebt gestreichelt zu werden. Sein Lieblingsplatz ist auf dem Sofa, mit Kissen versteht sich 😀
Genauso liebt er es mit seinen Spielsachen zu spielen.
Wenn Besuch kommt zeigt er sich freundlich und ruhig.
Von der zivilisierten Welt draussen, scheint Lars noch nicht viel kennengelernt zu haben, da zeigt er sich häufig verunsichert und etwas ängstlich. An der Seite unserer sehr sicheren Mali Hündin, meistert er aber bislang alles sehr gut.
Wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, kann es schon mal sein, dass ihm etwas nicht ganz so geheuer ist und er dann einfach abhauen möchte. Lars lernt jetzt bei uns, dass er seinem Menschen vertrauen kann und beginnt, wenn er unsicher ist, sich hinter mich zu stellen.
Autofahren stellt kein Problem dar.
Lars ist unterdessen auch stubenrein und wir können ihn auch problemlos mal 2-3 Stunden alleine zu Hause lassen.
Für Lars wäre es ideal, wenn er einen sehr sicheren Ersthund an die Seite bekommt, ansonsten bräuchte er Menschen mit viel Geduld und Zeit, um ihm mit viel Feingefühl ganz langsam aber mit der absolut nötigen Sicherheit die Welt zu zeigen.
Lars ist ein sehr dankbarer und liebevoller Hund, der sich nun sein zu Hause für immer wünscht.

Intresse am Hund hier geht es zum Fragebogen

Fragebogen Hund