Erzählung aus Nela (Bella) Sicht
Ein grosses fettes „WUFF“ und Hallo zusammen, ich bins eure Be… Nela (Bella). Tschuldigung „WUFF“, bin nur noch auf den Papieren Bella, mein Rufname ist Nela!!! „WUFFI!!“
Ich bin am 17. März 2017 mit Verspätung bei meiner Pflegestelle in der Schweiz angekommen, mittlerweile bin ich schon seit zwei Monaten hier in der Schweiz und entwickle mich prächtig sagt Frauchen. Ich habe Frauchen gebeten, dass Sie meine „Memoiren“ der letzten zwei Monate aus meiner Sicht aufschreibt und euch zu sendet. „WUFF“ Ich möchte euch erzählen wie es mir bis jetzt so ergangen ist. Mir geht es sehr gut, denn ich durfte auf meiner Pflegestelle bleiben, was mir sehr sehr gefällt, denn Frauchen und die Katze Zoe sind suuuuper lieb zu mir, ausser, dass ich die Katze nicht fressen darf… Hmmmm „WUFF“ eigentlich schade… „SCHMUNZEL“, Spass mal bei Seite ich mag die Zoe sie ist eine gaaaanz angenehme und tolle Katze, Sie frisst mich nicht und ich Sie nicht, wir kommen ganz gut miteinander klar. Frauchen hat mir das Hunde-ABC näher gebracht und kann schon einige Dinge es klappt nicht schlecht, aber es ist ausbaufähig, sagt Frauchen, ich arbeite jetzt für mein Fressen, zwar muss ich nicht immer aber ab und zu.
Wenn Frauchen die Katze oder einen anderen Hund streichelt werde ich eifersüchtig und neidisch, denn es ist MEIN Frauchen „meins, meins, meins!!“und nicht deren ausser der Zoe, aber wenn Sie bei Frauchen ist, darf ich nicht hin, habe leider noch nicht raus gefunden warum… „WUFF“ vielleicht weil Zoe einfach abhaut, dabei will ich ihr doch nichts böses…. stellt euch vor diese doofe Katze haut einfach ab!!!!! Das ist unglaublich!!! Ist wahrscheinlich der Grund, dass ich in diesem Moment nicht hin darf, weil Zoe dann geht. „WUFF“. Aber Leute mal ehrlich das ist doch einfach mein Frauchen und das will ich halt gaaaaanz für mich haben, ich teile nur mit der Katze, (muss ich ja, „WUFF“) sonst soll niemand von MEINEM Frauchen gestreichelt werden…. Nelas Gesetzt „WUFF“!!!! Alle merken es nur Frauchen macht es trotzdem und sagt mir, dass ich es lernen muss, dass Sie andere Tiere streichelt. Naja ich tue mich sehr schwer aber dann geht es auch wieder. Mit meinem Frauchen darf ich überallhin mitgehen ich fahre Zug, Auto, Fahrrad und das alles ohne „chötzle“. Mir wurde vom Autofahren immer so „speih“ übel, dass ich mich immer wieder übergeben musste und so ist Autofahren nicht lustig, aber jetzt bin ich souverän, jetzt klappts, habe schliesslich auch fleissig geübt, damit es mir nicht mehr übel wird. Mit dem Zug hatte ich nie Probleme, war höchstens bisschen verunsichert wenn der Zug im Bahnhof ein- oder ausfuhr… „WUFF“
Ich bin jetzt auch viel fröhlicher, sagt Frauchen, weil es mir wirklich sehr gut geht.
Ganz ehrlich Leute MEIN Frauchen möchte ich für kein Knochen dieser Welt tauschen, auch wenn diese Knochen ausgesprochen lecker sind, aber NEIN Frauchen gebe ich nicht mehr her!! „WUFF“
Jetzt weiss ich sogar was die Menschen mit dem Wort URLAUB meinen… Das bedeutet, dass man MIT Frauchen/Herrchen ausgesetzt wird, dann nach einer gewissen Zeit wieder abgeholt wird und man wird von Frauchen/Herrchen gefüttert, beschützt, behütet, man hat Auslauf und das ober coole man ist an einem schönen Ort!!!… Schön oder?!?!
Als ich dies endlich raus fand, dass Urlaub nichts anderes bedeutet als das, fiel mir ein ganz grosser Stein, nein ein Fels, von meinem kleinen Hundeherz, denn ich dachte zuerst, dass mich Frauchen nicht mehr will weil ich vielleicht nicht brav genug war…. Das hat mich ganz schön unsicher gemacht. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und bin total Happy!!!
Das also ist Urlaub…!!! (FREUDE WUFF UND JAUL) Das ist schön und toll.
Mein Fazit lautet: AUSSETZEN KANN AUCH ETWAS SCHÖNES SEIN UND HEISST URLAUB!!!
Ich durfte eine ganze Woche nur draussen sein, die Sonne geniessen, viele Sonnenbäder habe ich genommen, bin von Morgens bis Abends nur Faul herum gelegen, klar bei der Hitze und schönem Wetter!! Ich muss da noch erwähnen ich bin ein SCHÖN-WETTER-HUND!!! Jawohl ich gehe gaaaaar nicht gerne nach draussen wenn es regnet.“WUFF“,(nur Frauchen hat dies irgendwie noch nicht gemerkt, die geht bei jedem Wetter mit mir Raus)!! (*Empöhrt bin*) Frauchen ging im Urlaub mit mir am Vormittag wenn es noch kühl war meinen Spaziergang machen, damit ich nicht überhitze, da ich Wasserscheu bin und gar nicht gerne nass werde. Am Samstag 13.5.17 bin ich als Zuschauerin und Mitläuferin mit Esta, ihrem Frauchen, der Papa, und mein Frauchen an ein Plauschparcour, wo Esta teilgenommen hat. Ich war sehr intressiert und hoffe, dass Frauchen mit mir ganz viel übt, damit ich auch an so einem Parcours mitmachen kann, denn dies würde mir höllischen Spass machen. So wie ich Frauchen kennengelernt habe wird Sie mir diesen Wunsch auch erfüllen.
Im Urlaub habe ich begonnen mit such Übungen. Frauchen hat mir im Garten Leckerlis versteckt, die ich erfolgreich gesucht und gefunden habe, war aber nachher auch sehr müde und habe den Rest des Tages damit verbracht in der Sonne zu liegen und ein Sonnenbad nach dem anderen zunehmen und wenn es mir zu heiß wurde bin ich schnurstracks in den Schatten. Frauchen hat, wie ich oben bereits erwähnt habe, ganz gut aufgepasst, dass ich nicht überhitze. Deshalb sind wir früh Morgens oder gegen Abend ausgiebig spazieren gegangen und dazwischen einfach rasch weg damit ich mich versäubern konnte. War ganz gut so da es wenige Schattenplätze unterwegs hatte. Frauchen macht es super mit mir…. „WUFF“
Ich möchte noch auf diesem Weg den Leuten ganz herzlich Danken die mir mein 2tes Leben ermöglicht haben. Ich bin glücklich und zufrieden, dass ich endlich ein für immer Körbchen habe wo ich geliebt und gut behandelt werde und ich mich nicht mehr fürchten muss und einfach nur Hund sein darf. Danke Danke eure Arbeit ist sehr wichtig für uns Hunde, die es halt nicht auf Anhieb schön hatten.
EINFACH NUR DANKESCHÖN FÜR DIESES WUNDERBARE GESCHENK !!!
Grosses „WUFF“ von mir
Eure Nela (Bella)
