Anna (neu Amy) ist endlich angekommen

Anna hatte anfangs eine harte Zeit, sich an ihre neue Umgebung und ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Sie hat sich in der ersten Zeit praktisch immer hinter dem Schrank versteckt und ist fast nie rausgekommen. 
Nach einem Telefonat mit der Adoptantin und mir, wo sich die Adoptantin etwas Sorge macht, dass sich Anna nicht wohl fühlt und sie nicht wüsste, ob sie evtl. ein anderes Zuhause benötigt, habe ich folgende Texte erhalten; 
«Amy hat sich um 180 Grad gedreht. Als hätte sie unser Telefonat verstanden. Sie reagiert wenn ich sie rufe und kommt sogar. Ich hab sie das erste Mal hochgehoben und sie frisst nun auch selber vom Trockenfutter. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Deshalb ist für uns klar – sie bleibt bei uns :-).»
Einige Zeit später; «Sie macht jeden Tag neue Fortschritte. Sie wird gwundriger und mutiger. Sie isst gut inzwischen und hat gestern den Balkon erkundigt. Sie «redet» mit mir. Ich kann sie sehr gut streicheln, hochheben und sie streicht an meinen Beinen entlang. Ich freu mich sooooo :-).» 
 
Wir freuen uns riesig, dass Amy endlich ankommen durfte und jetzt so richtig durchstarten kann. Danke euch, N.V. (Adoptanten), dass ihr Amy diese Chance gegeben habt und gebt.