Aktueller Wert: 3600 Ziel Wert: 3600
Beschreibung
Die aktuelle Situation durch das Corona-Virus ist für sehr viele Menschen sehr herausfordernd. Während sie nach neuen Möglichkeiten und Wegen in ihrem Leben suchen können und die Tierwelt in einigen Gebieten endlich wieder aufleben darf, bleiben die Hunde und Katzen in den Tierheimen zurück. In vielen Ländern ist die Lage schwierig, da der Respekt gegenüber den Tieren nicht so gross ist wie bei uns…viele wissen es nicht besser, einige wollen es nicht wissen.
Auch hilft natürlich die momentane Lage nicht, dieses Elend zu verkleinern… wenn Medien berichten, dass auch Hunde oder Katzen den Virus übertragen können, sehen viele keine andere Lösung, als das Tier, welches jahrelang treu an der Seite der Menschen war, ins Tierheim zu bringen… oder einfach auf der Strasse auszusetzen, wo sie dann ihrem Schicksal überlassen werden. Vielleicht werden sie gefunden von lieben Menschen, die sie im Tierheim auf eine zweite Chance warten lassen.
Doch im Moment sieht die finanzielle Lage aller Tierheime ebenfalls nicht gut aus… praktisch keine Tiere können infolge des Virus vermittelt werden, die Grenzen sind geschlossen, viele Adoptionen finden europaweit statt. Woher soll das Geld kommen, um für die zurückgebliebenen Tiere das nötige Futter zu beschaffen?
Wir wissen nicht, wie lange es noch so weitergeht, doch wissen wir, dass die Tierheime langsam zu Futter-Engpässen kommen – und dies wollen wir auf alle Fälle verhindern.
Bitte helft uns mit, den verlorenen Seelen wenigstens die Töpfe füllen zu können… Es ist nicht viel wert, aber es hilft ihnen wenigstens, die trostlosen Tage zu überstehen und so weiter auf ihre zweite Chance zu hoffen. Denn ihre Hoffnung stirbt zuletzt.
Helft uns mit, für sie da zu sein, ihnen Hoffnung zu geben und hoffentlich bald von ihnen glückliche Bilder von Happy-Ends zu sehen.
Gemeinsam gegen die Einsamkeit, den Hunger und die Not… <3
Danke, danke, danke…





